Bremsen Navi

Aus dem Cagivaforum am Dienstag, 17. April 2012, 23:11

Tipp: Vorderradbremse entlüften

Hallo zusammen,

ich hatte richtig zu kämpfen, um vorne wieder einen ordentlichen Druckpunkt hinzubekommen.
Es kam überhaupt keine Luft mehr und der Hebel ließ sich trotzdem bis zum Lenker ziehen.
Nach etwas Schmökern hier im Forum habe ich den Tipp gefunden, die Navi auf dem Seitenständer abzustellen und das Vorderrad nach links einzuschlagen, damit der Entlüfternippel der rechten Vorderradzange wirklich an der höchsten Stelle ist. Und siehe da, plötzlich kam doch noch einiges an Luft. Das gleiche habe ich dann in die andere Richtung auch noch gemacht mit einem Unterstellbock unter der Schwinge (ACHTUNG AUF SICHEREN STAND !!!) und Einschlag nach rechts. Hier kam an der linken Zange noch mehr Luft.
Das Ergebnis ist einmalig. Einen so guten Druckpunkt hatte ich noch nie :thumbsup: .

Bollergrüße, brmoke